FAQ

Hier einige Informationen zu häufig gestellten Fragen. Für speziellere Fragen wenden Sie sich gerne per Telefon oder per Kontaktformular an uns.

Häufig gestellten Fragen zum Kasperle Theater

Vorstellungen die ausverkauft sind, sind im Shop nicht mehr sichtbar.

Auf gut Glück gibt es noch Restkarten an der Theaterkasse, geöffnet an Spieltagen ab 14:30 Uhr. Reservierungen sind nicht möglich!

Am Geburtstag meines Kindes gibt es aber keine Vorstellung, hat es dann bei der nächstmöglichen Vorstellung freien Eintritt?

  • Nein, Geburtstagskinder haben nur an ihrem Geburtstag freien Eintritt! Bitte per email anmelden.

Ins Theater kommt man barrierefrei, leider haben wir keine Toilette für Menschen mit Behinderung.

Ja, eine Toilette ist vorhanden.

Nein, es gibt keinen Wickeltisch.

Nein, bitte nicht im Theater essen! Das Trinken ist erlaubt.

Eine Vorstellung dauert ca. 40 Minuten.

Nein, wir möchten den Kindern nicht das Fürchten lehren, sie sollen Freude am Zusehen haben! Wir bitten trotzdem die Kinder nicht zu überfordern und die empfohlenen Altersangaben zu beachten! (Steht bei den Stücken)

Um Kinder nicht zu überfordern, bitten wir die empfohlenen Altersangaben zu den Stücken zu beachten! Wir bitten, Kinder unter 2 Jahren nicht mit ins Theater zu bringen!

Ja, den Kinderwagen kann man im Hausflur vor dem Theatereingang abstellen.

Bis ca. 6 Jahre, doch es gibt nicht wenige Kinder die noch länger Gefallen daran finden! Irgendwann kommt eben die nächste Stufe zum Kinder- und Jugendtheater.

Ja, für jede Person ab 2 Jahre muss ein Ticket gekauft werden!